Vergabe des Sonderpreises 2022 zur beruflichen Ausbildung

In diesem Jahr erhielt Elios de Vita den Sonderpreis des Lions Clubs Stutensee Hardt zur beruflichen Bildung. 

Elios de Vita war nach dem Besuch der Franz-Josef-Mone-Schule zunächst handwerklich im Bereich der Metallbearbeitung tätig und absolvierte eine Ausbildung zum Metallfeinbearbeiter, mit verschiedenen Praktika. Er wechselte in den Berufsbildungsbereich und später in den Arbeitsbereich der Lebenshilfe Bruchsal. 

Seit vier Jahren ist er nun in der Verwaltung der Lebenshilfe tätig und wird zum 1. Quartal 2023 eine Festanstellung erhalten. Er sei fester Bestandteil der Verwaltung der Lebenshilfe Bruchsal, zuverlässig und gewissenhaft und – ganz wichtig! – lebensfroh und werde nicht nur deshalb von den Kolleginnen und Kollegen geschätzt. 
Der Lions Club Stutensee Hardt honoriert die besondere Leistung von Herrn de Vita mit dem Sonderpreis 2022, den Vizepräsident Hanspeter Gaal am 2. Dezember im Haus des Handwerks in Karlsruhe übergab. 

Auf dem Bild zu sehen sind von links nach rechts: Lions-Vizepräsident Hanspeter Gaal, Atis Teichmanis, Jobcoach bei der Lebenshilfe Bruchsal, Preisträger Elios de Vita, Kreishandwerksmeister Frank Zöller.